Der Beruf des Barbiers (Bader)

Zum Durchsuchen dieser Seite drücken Sie bitte STRG+F.
Beachten sie auch die anderen Artikel im Lexikon

mehr zum Thema Leben heute zurück zum Übersichtsblatt des genealogischen Lexikons

Barbier

Der Barbier durfte offenen frische Wunden heilen - dies war dem Bader nicht erlaubt. Der Babier war zugleich der Chirurg des 16. Jahrhunderts. er kümmerte sich nicht um Knochenbrüche und Verrenkungen - dies war die Aufgabe des Baders.Der Barbier schnitt auch noch die Haare der Leute, rasierte die Männer und verkaufte Salben.

Mehr zum Beruf des Babiers und Baders in Schlesien finden Sie hier

Lesenswerte Artikel

mehr zum Thema Leben heute Conskriptions-nummer C.N. oder N.C.

mehr zum Thema Leben heute zurück zum Seitenanfang

 

Helenes Garten - alte Sorten historische Rezepte

 

Das Projekt

Ziel dieser Webseiten ist es eine Materialsammlung zu bieten, die beim Erforschen ihrer Familiengeschichte behilflich ist.