Genealogie / Ahnenforschung Links


Genealogie Ahnenforschung Stammbaum

Linkliste private Seiten von Ahnenforschern und Genealogen


Hier finden sie eine Auswahl von empfehlenswerten Links zu den Themen Familienchronik, Ahnenforschung, Geneaologie, alte Landkarten, historische Texte, schauen Sie auch in der online Bibliothek vorbei.

Private Homepages Ahnenforschung und Genalogie (4)


Genealogie der Familie Kracke

neu

Die Genealogie der Familien Kracke - Schneider.

Begonnen hat mein Abenteuer Familienforschung bereits 1998, als ich ein Projekt für meine neuen Internet-Domain (www.kracke.org) brauchte .

Nach den ersten Gehversuchen habe ich mich als Mitglied bei der Maus e.V., Bremen angemeldet und konnte so viel hilfreiche Informationen bekommen und mich mehr und mehr strukturiert auf meine Familienforschung begeben. Nach den ersten Erfolgen, habe ich nach der Geburt unserer Tochter, Eve vorerst eine kleine Pause eingelegt. Aber seid Anfang 2007 bin ich wieder aktiv bei der Erforschung der Familie Kracke und der Familie Schneider meiner Frau Christina.

Heute würde ich mich als Genealoge, Blogger, Autor, Podcaster, Geocacher und natürlich Familienvater für mein Frau Christina und unsere Kinder Eve und Eric beschreiben. Ich erforsche die Familien unserer Großeltern, Kracke, Wachtendorf, Kessler, Nieuwenbroek, Nowak, Schneider, Gottwald, Olding und Bischoff aus Deutschland, Schlesien/Polen, Niederlanden und Tschechien. Ausserdem bin ich Mitglied beim Verein für Computergenealogie, Oldenburgische Gesellschaft für Familienkunde, Arbeitsgemeinschaft ostdeutscher Familienforscher, Verein für Familien- und Wappenkunde in Württemberg und Baden und der Maus (Bremen)!

Timo Kracke betreibt auch einen Genealogie Podcast - Der Genealoge
Ich möchte gerne den Podcast wie eine Art Radiosendung zum mitnehmen gestalten. Natürlich geht es um alle Themen rund um die Genealogie angefangen von aktuellen Neuigkeiten, Veröffentlichungen, Veranstaltungen, Vorstellungen von Vereinen und deren Aktivitäten und auch Interviews mit der Genealogie-Prominenz! Ich hoffe damit auch euren Geschmack zu treffen und freue mich schon auf Anregungen und neue Ideen!

www.meinehobbyseite.de/

Private Ahnenforschung,zu den Familiennamen Oberländer, Kupfer, Gräßler zurück bis etwa 1330. Gezeigt werden die Ahnen mit Fotos, Urkunden und historischen Dokumenten (Nachlaß einer Vorfahrin 1830).

Gezeigt wird auch eine Genealogie, die auf die Wurzeln und den Ahnherren des Namens zurückgeht, hier auch der Adelsbrief dieser Familie, die zuletzt in Wien lebte.

http://www.jburgstaller.at
Auf der Seite von Jörg Burgstaller Internetseite dreht sich alles um seine Ahnenforschung. Er berichtet über den Stand seiner Suche und Sie können seinen Stammbaum, Fotos und Urkunden begutachten.

http://www.muehle-net.de/ schöne Sammlung von Material für Ahnenforscher

Haben sie einen Linkvorschlag, der inhaltlich zu diesen Themen passt dann können Sie hier eine webseite (Link) vorschlagen. Die Einträge werden redaktionell geprüft - und nach Prüfung freigeschaltet - Das Eintragen ist kostenlos - keine Backlinkpflicht ! e-mailadresse ist notwendig für Benachrichtigungsmail sobald der Eintrag freigeschaltet wurde
Link http://
Ihre e -Mailadresse
Kurzbeschreibung des Inhaltes der webseite mindestens 7 Zeilen



Falls Sie einen defekten Link entdeckt haben mehr zum Thema Leben heute bitte ich Sie mich zu informieren.

 

Helenes Garten - alte Sorten historische Rezepte

 

Das Projekt

Ziel dieser Webseiten ist es eine Materialsammlung zu bieten, die beim Erforschen ihrer Familiengeschichte behilflich ist.