Biographie Erwin Ott, Heimatdichter


Hier gehts zurück zur Übersicht der berühmten Schlesier

Hier gehts zurück zur Übersicht der bekanntesten Schlesier - Sudetendeutschen

kein Bild vorhanden

Erwin Ott

Der spätere Heimatdichter Erwin Ott wurde 1892 in Jägerndorf geboren, und starb im Alter von 55 Jahren am 14. Oktober 1947 – an den Folgen der während der Kriegszeit und Vertreibung erlittenen Mißhandlungen.

Er besuchte die Realschule in Jägerndorf, und war später Volks- und Bürgerschullehrer. Am Ersten Weltkrieg nahm er als Frontkämpfer in der k. u. k. Armee teil.

Sein Werk umfasst eine Reihe von Gedichten, sowie 10 Romane, wie der „Weg ins Dunkel“, und „Erloschenes Licht“ – sein Werk wurde von Professor Eugen Staklas ins tschechische übersetzt.

...zurück zur Startseite mehr zum Thema Leben heute

 

Helenes Garten - alte Sorten historische Rezepte

 

Das Projekt

Ziel dieser Webseiten ist es eine Materialsammlung zu bieten, die beim Erforschen ihrer Familiengeschichte behilflich ist.